Team

Pädagogisches Team

Michael Scheffel
Hausleitung
Diplom-Religionspädagoge, Diplom-Sozialarbeiter
Hallo Leute, ich liebe es, Veranstaltungen und Events zu organisieren und in die Tat umzusetzen. Feten und Feste, Partys und Discos. Ob zu runden Jubiläen, Geburtstagen, Karneval, Stadt- oder Schützenfest, Muggelkirmes, … Hier bin ich für Alles zu haben. Wenn Ihr auch Spaß daran habt, sprecht mich doch einfach an! Wir kriegen da bestimmt was zusammen auf die Beine gestellt. Ob im Haus selbst oder auch im Freien. Eure Ideen sind herzlich willkommen, der Fantasie erst mal keine Grenzen gesetzt. 02761/836422 m.scheffel@lorenz-jaeger-haus.de
Aline Püttmann
Pädagogische Mitarbeiterin
Sozialpädagogin (Bachelor of Arts), Übungsleiterin (Trainerschein C-Lizenz), Freiwilligenmanagerin,
Hi, ich bin Aline. Mit Euch Eure Freizeit zu gestalten, Euch bei Euren Erfahrungen, die Ihr hier bei und mit uns macht, zu unterstützen und zu begleiten, Eurer Kreativität keine Grenzen zu setzen, und sportlich mit Euch aktiv zu werden, macht mir am meisten Spaß und Freude an meiner Arbeit. Für neue Ideen und Wünsche bin ich immer offen. Auch habe ich stets ein offenes Ohr für Euch. Sprecht mich gerne einfach an. 02761/ 836420 a.puettmann@lorenz-jaeger-haus.de
Tina Berger
Pädagogische Mitarbeiterin
Staatlich anerkannte Erzieherin, Deeskalationstrainerin, Fachwirtin im Erziehungswesen
Hey, komm vorbei und erzähl mir auf was du Lust hast. Ich würde mich freuen, wenn wir zusammen Aktionen planen und durchführen können. Wenn du weitere Fragen hast, ich habe immer ein offenes Ohr. 02761/836427 t.berger@lorenz-jaeger-haus.de

Weitere Mitarbeiter im Haus

Alfred Feldmann
Haustechnischer Dienst
Hallo Zusammen, ich übe eine abwechslungsreiche Tätigkeit aus und decke dabei ein breites Arbeitsfeld ab. Ein offenes Ohr habe ich für alle Kinder und Jugendlichen sowie für alle Erwachsenen. Sprecht mich gerne an! 02761/836425 a.feldmann@lorenz-jaeger-haus.de
Udo Wenzel
Hilfskraft des haustechnischen Dienstes
Lea Bouwman
FSJ- Freiwilliges Soziales Jahr
Gruppenleiterschein in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Hey ihr Lieben, mein Name ist Lea und ich bin hier im Lorenz-Jaeger-Haus in Olpe in meinem freiwilligen sozialen Jahr angestellt. Der Umgang mit Kindern und Jugendlichen bereitet mir große Freude und ich lebe gerne meine Kreativität in Form von Ideen, Planung und Umsetzung von Projekten oder Veranstaltungen beispielsweise aus. Gerne beantworte ich eure Fragen und bin immer für euch da, sprecht mich einfach an, dann helfe ich euch gerne! :)

Honorarkräfte

Barbara Polatsidis
Honorarkraft
Staatlich anerkannte Erzieherin/Freizeitpädgogin, Kinder- Jugend- und Familienberaterin, Deeskalationstraining, Rettungshelferin (Sanitäterin)
Mein Name ist Barbara. Mich findet ihr vorzugsweise im Werkraum beim Töpfern, Runkeln schnitzen und allem, was ihr mit eigenen Händen herstellen und gestalten könnt. Auch im Ferienprogramm mache ich gerne mit. Besonders liebe ich alles, was mit Zirkus zu tun hat. Ein großes Anliegen ist es mir, euch fit zu machen in Erster Hilfe. Ich freue mich, wenn ich euch meine Leidenschaften näher bringen und mit euch teilen kann.
Daniel Prinz
Honorarkraft
Staatlich anerkannter Erzieher; Trainer C-Lizenz
Mir macht die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen unheimlich viel Spaß. Für Ideen und Wünsche bin ich immer offen. Sprecht mich gerne einfach an!
Ivetta Becker
Honorarkraft (Leiterin des Kunstateliers)
Kunstlehrerin mit pädagogischem Studium
Hallo, ich bin Künstlerin und leite in der OT ein Kunstatelier für Kinder. Das pädagogische Studium habe ich in Russland absolviert. Seit 28 Jahren arbeite ich kreativ mit den Kindern zusammen. Wir malen bunte und lustige Bilder und basteln außergewöhnliche Objekte. Der Fantasie lassen wir dabei einfach freien Lauf! Jede Eigeninitiative der Kinder wird von mir gefördert, damit sie ihr Selbstvertrauen stärken. Liebe Kinder, wollt ihr mit mir malen? Positive Erlebnisse und viel Spaß garantiere ich euch!
Simon Kappestein
Honorarkraft
Sozialpädagoge im Studium, Gruppenleiterschein in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Hi, ich bin Simon. Ich helfe in vielen Bereichen im Haus aus, aber am liebsten arbeite ich mit Euch zusammen. Ob Ausflüge, kreative Arbeiten oder Aktionen, die Ihr Euch wünscht, ich unterstütze Euch gerne dabei. Egal wofür Ihr Euch entscheidet, Spaß werden wir auf jeden Fall haben und wenn Ihr mal ein offenes Ohr braucht, bin ich auch immer für Euch da.
Nina Püttmann
Honorarkraft
Gruppenleiterschein in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen; in der Ausbildung zur Erzieherin
Hi, ich bin Nina. ich arbeite gerne in der OT Olpe, weil ich gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeite und Zeit mit ihnen verbringe. Außerdem arbeite ich gerne im Team und habe Spaß, Kreativität zu fördern. In der OT gibt es verschiedene Möglichkeiten, seine Interessen und die der Kinder einzubringen. Bei Fragen meldet euch gerne bei mir.
Anna-Lena Trapp
Honorarkraft
Sozialpädagogin im Studium, Gruppenleiterschein in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Hey Hey, ich heiße Anna und studiere Soziale Arbeit in der Uni Siegen. Im Lorenz-Jaeger-Haus habe ich ein 50-tägiges Praktikum absolviert und bin hier nun als Honorarkraft tätig. Ihr werdet mir hauptsächlich in kreativen Angeboten begegnen. Außerdem bin ich für euch da, wenn ihr in den Fächern Deutsch und Englisch Hilfe mit den Hausaufgaben braucht oder euch auf eine Klassenarbeit vorbereiten möchtet. 😊
Beatrix Langenbach
Honorarkraft
Hallo ich bin Beatrix, wenn ihr das schönste Hobby kennenlernen möchtet, seid ihr auf jeden Fall bei mir herzlich Willkommen. Es geht um das spannende Thema rund ums Nähen und den Umgang mit der Nähmaschine.
Milena Saggel
Honorarkraft
Sozialpädagogin im Studium
Hey ich bin Milena und studiere Soziale Arbeit an der Universität Siegen. Nach einem 50-tägigen Praktikum im Lorenz-Jaeger-Haus bin ich hier nun als Honorarkraft tätig. Ihr werdet mich vor allem in den Ferien sehen, wo wir zusammen viel Spaß und tolle Erlebnisse haben werden. Ich freu mich auf euch.
Emilia Scheffel
Honorarkraft
Gruppenleiterschein in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Hey ich bin Emilia. Wenn ihr gerne bastelt und kreativ werden wollt, dann seid ihr bei mir genau richtig. Ihr werdet mich überwiegend im Ferienprogramm sehen, wo wir zusammen kreativ werden können ;) Specht mich ruhig an und bringt eure eigenen Ideen mit ein. Ich freu mich auf euch.
Tim Burgwinkel
Honorarkraft
Gruppenleiterschein in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Hi, ich bin Tim. Ich bin in verschiedenen Bereichen im Haus tätig. Ein offenes Ohr habe ich immer für euch, sei es für Projekte, Konzerte ,Wünsche und Anregungen oder einfach nur zum Reden. Sprecht mich einfach an !
Gerit Vanik
Honorarkraft
Gruppenleiterschein in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Hi, ich bin Gerit. Zurzeit studiere ich Kulturpädagogik an der Hochschule Niederrhein und auch neben dem Studium, in der OT, bin ich in der Kulturarbeit zu Hause tätig. Meine Schwerpunkte liegen in der bildenden Kunst, beim Graffiti und bei der Streetart. Ich begeistere mich besonders für die Kompetenzen orientierter Kinder- und Jugendarbeit.
Ali Kzelek
Honorarkraft
im Masterstudium auf Lehramt
Moin, ich bin Ali und studiere zur Zeit auf Lehramt und zwar in Münster. Aber für euch, wenn ihr zum Beispiel Lust auf Sport habt, komme ich gerne nach Olpe, um euch dafür zu begeistern. Also lasst uns ein wenig sportlich sein und sprecht mich gerne an. Bei anderen Ausflügen bin ich näturlich auch dabei.
Aaron Scheffel
Honorarkraft
Gruppenleiterschein in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Hi, ich bin Aaron. Ich habe bereits in vielen Bereichen der Jugendarbeit mitgewirkt. Ob im Sportverein, Karnevalsverein oder auch an verschiedenen Kinderschützenfesten. Außerdem bin ich seit mehreren Jahren im Muggelkirmes Leitungsteam und sorge unteranderem mit dafür, dass an der Bigge-Energie-Bühne vor der Olper Martinus-Kirche alles funktioniert. In der OT Olpe wird es mir ein Vergnügen sein, mit euch eure Freizeit so zu gestalten, dass ihr immer viel Spaß und Freude habt, eure Zeit dort zu verbringen.
Matthis Hüwelmeier
Honorarkraft
Gruppenleiterschein in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen; Bachelor in Psychologie
Hey! Ich bin Matthis, mich trefft ihr vor allem bei Ausflügen und besonderen Aktionen der OT. Ich bin schon viele Jahre in der Jugendarbeit aktiv, bis heute habe ich sehr viel Spaß daran. Insbesondere die Vielfältigkeit der Veranstaltungen und die gemeinsamen Erlebnisse mit euch motivieren mich immer weiter. Auch außerhalb von Aktionen könnt ihr euch natürlich immer gerne an mich wenden!
Max Hanses
Honorarkraft
Gruppenleiterschein in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Hallo, ich bin Maximilian, werde aber meistens Max genannt. Ich bin seit etlichen Jahren in der Jugendarbeit tätig. Mich werdet ihr manchmal bei größeren Angeboten in der OT sehen oder auf Ausflügen. Ich freue mich auf euch.
Julian Pulte
Honorarkraft
Gruppenleiterschein in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Hi, ich bin Julian. Ich begleite euch bei Ausflügen oder verschiedensten Aktionen in und um die OT. In der Jugendarbeit bin ich schon länger tätig, da es für mich immer wieder mit großer Freude verbunden ist, mit euch neue Abenteuer zu erleben. Wenn ihr fragen habt, könnt ihr euch gerne bei mir melden.
Carolina Kühr
Honorarkraft
Hey, ich bin Caro und helfe von Zeit zu Zeit in der OT aus. Da ich nicht in Olpe wohne, trefft ihr mich vermutlich seltener vor Ort an. Dennoch bin ich bei einigen Ausflügen und Aktionstagen der OT mit viel Freude dabei und habe für eure Anliegen und Wünsche immer ein offenes Ohr. Bei Fragen könnt ihr euch gerne jederzeit an mich wenden.
Luis Ohm
Honorarkraft
Gruppenleiterschein in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen
Hallo, ich bin Luis. Ich bin schon lange in der Jugendarbeit aktiv und besonders die Arbeit in der OT gefällt mir spitze! Ich freue mich, mit euch (beispielsweise im Ferienprogramm oder auf Ausflügen) viele Abenteuer erleben zu können. Bei Fragen, Wünschen oder Problemen bin ich natürlich immer für euch erreichbar!